Diese Seite und folgende Domains sind zu verkaufen:
inregensburg.de / in-regensburg.de / stadtzeitung.com
.
Kontakt und Anfragen unter marketing@terranova-verlag.de

Reiseziel Regensburg

Natur in der Stadt
Natur in der Stadt

Regensburg ist nicht erst seit der Verleihung des UNESCO-Welterbe-Titels eine Reise wert - trotzdem sind seitdem die Besucherzahlen aus dem In- und Ausland sprunghaft angestiegen. Gerade für Städtetouristen bietet Regensburg genau die richtige Mischung aus historischem Ambiente und modernen "Events".

Doch auch Wanderer, Radfahrer und Naturfreunde kommen auf Ihre Kosten: In und um die Stadt Regensburg herum locken viele Naherholungsgebiete mit Rad- und Wanderwegen, Parks, Wäldern, Seen und Flüssen.

Der Bayerische Wald ist gerade mal eine Autostunde entfernt, auf der Donau verkehren Ausflugsschiffe im Stadtgebiet und bis zur Walhalla ind Donaustauf und Naab und Regen laden ein zu einer Bootswanderung.

Für Radfahrer besonders interessant dürfte der Donauradweg sein, der mitten durch Regensburg führt. Auf ihm kann man mit dem Fahrrad die gesamte Donau von der Quelle nahe Donaueschingen bis zur Mündung im Schwarzen Meer "erradeln". Ein ausführlicher Halt in Regensburg sollte dabei auf keiner Tour fehlen.

Regensburg

Der Fitness-Sommer unter freiem Himmel

Fitness-SommerKostenlose Fitnesskurse erweitern diesen Sommer das Regensburger Freizeitprogramm
...mehr

Weitere News

Gesundheitswesen - Notstand in Lappersdorf?

Gesundheitswesen - Notstand in Lappersdorf?Nach unserem Bundesminister für Gesundheit Rösler ist das deutsche Gesundheits System "das beste der Welt." Dies scheint allerdings nicht für den...
...mehr